News

25.09.2018 – Einweihung der Bücherzelle in Truchtelfingen

Am Dienstag wurde in Truchtelfingen die zweite Bücherzelle in Albstadt eröffnet. Gemeinsam mit der Bücherei Albstadt haben wir Truchtelfinger Vereine diese Zelle gestaltet und aufgestellt. „Schon nach wenigen Tagen und ohne Werbung waren die ersten Bücher in der Bücherzelle, sozusagen ein Selbstläufer“ so Johannes Jetter, Sprecher der Truchtelfinger Vereine gestern bei der Eröffnung.

Gestern wurde die „kleine Selbstbedienungsbücherei“ in Truchtelfingen nun feierlich mit OB Klaus Konzelmann, Vertretern des Gemeinderates, Vorstände der Truchtelfinger Vereine und Vereinigungen sowie einige interessierte Bürger aus der Bevölkerung eröffnet.

Das System ist eigentlich ganz einfach: Bringe ein Buch zur Bücherzelle und stelle es hinein. Gerne darfst du auch ein Buch heraus nehmen und lesen, danach wieder zurück bringen… gerne aber auch behalten.

Aus den Reihen der Truchtelfinger Vereine und Vereinigungen haben sich Paten bereit erklärt, die nach dem „Rechten der Zelle“ schauen. Diese Ansprechpartner wird man in wenigen Tagen auch an der Zelle mit Telefonnummer finden können. Sollte euch also eine etwas auffallen oder ihr eine Anregung haben, kontaktiert gerne die Paten oder direkt einen der Truchtelfinger Vereine.

Hier findet ihr ein paar Bilder dazu.